Faszienmassage

Die Behandlung der Faszien zielt auf die Regeneration und Reorganistation des Fasziengewebes ab, um Verspannungen und Blockaden zu lösen und die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern.

Hierzu werden langsame, tiefe Massagestriche eingesetzt, die sich in ihrer Tiefe an der Beschaffenheit des Gewebes orientieren und nie über Ihre persönliche Schmerzgrenze gehen.

Faszienmassage hat sich bewährt bei:

• chronischen Verspannungen des Bewegungsapparates

• Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

• Hals-, Nacken- und Schulterverspannungen

• Verspannungen in Knie,- Fuß- und Beinmuskulatur

• Rücken-, Bandscheiben- und Ischiasbeschwerden

• Asthmabeschwerden, chronische Bronchitis

• Gewohnheitsmässigen Fehlhaltungen

• Stress und Erschöpfungszuständen

• zur Gesundheitsprävention

• emotionaler Unausgeglichenheit

• Unterstützung in Veränderungsprozessen

• Körper- und Bewusstseinsarbeit

• begleitend zur Psychotherapie

• Vorgespräch

• Ermittlung der myofaszialen Problemzonen

• Individueller Behandlungsablauf

• Nachruhezeit

• Nachgespräch

Die Behandlung findet auf einer Liege in Teilbekleidung statt und dauert je nach Anliegen 45, 60 oder 90 Minuten.

Die zeitlichen Intervalle der Behandlungen hängen vom jeweiligen Beschwerdebild ab.

Faszination Faszien

Wussten Sie, dass verklebte Faszien die Ursachen von Rücken und Gelenkschmerzen sein können?

Faszien sind alle faserigen Teile des Bindegewebes, die unseren gesamten Körper wie ein feines Netz durchziehen.

Sie spielen nicht nur eine große Rolle, wenn es um unsere Beweglichkeit und unser Wohlbefinden geht, sie übertragen auch die Kraft der Muskeln, kommunizieren mit unserem Nervensystem und dienen als Sinnesorgan.

Durch mangelnde Bewegung oder einseitige Belastung, Unfälle, Stress uvm. kann es zu Verfilzungen oder Verklebungen kommen und unser Fasziennetz verliert an Elastizität - es entstehen Schmerzen und

Bewegungseinschränkungen.

Medizinische Forschungen haben ergeben, dass die Behandlung der Faszien die Beweglichkeit des gesamten Körpers fördert, Verspannungen und Blockaden im Muskel-und Gelenksystem verbessert und sich positiv auf das  körperliche und emotionale Wohlbefinden auswirkt.